Die Substruktur der Mykerinos Pyramide Teil 1
In der Pyramide von Mykerinos befindet sich die größte und technisch am weitesten entwickelte Substruktur, die bisher in einer ägyptischen Pyramide gefunden wurde. Der Unterbau gliedert sich akustisch in viele verschiedene Abschnitte.
 
Hätten Sie es für möglich gehalten, dass so etwas wie auf dem Bild unten in Wirklichkeit in einer Pyramide existiert? Fragen Sie sich auch, welche antike Kultur in der Lage war, dieses technische Gebilde zu konstruieren und zu bauen?
 
Bild 1: Die Substruktur der Pyramide von Mykerinos
 
Was hier zu sehen ist, ist an akustischem Hintergrundwissen nicht zu überbieten. Die offiziellen Bezeichnungen der einzelnen Kammern und Gänge in der Literatur sind offensichtlich der menschlichen Phantasie entsprungen, da der ursprüngliche Zweck der Substruktur technisch nicht erkannt wurde.
 
A = Grabkammer = 6,59 m x 2,52 m, H = 3,43
B = Sarkophag
C = Passage
D = Vorkammer = 14,2 m x 3,84 m, H = 4,87 m
E = Sperrblöche = 3 Stück
F = Paneel Kammer = 3,63 m x 3,16 m
G = Absteigende Passage = 31,7 m 1,05 m, Höhe = 1,2 m
H = Hammer mit 6 Nischen = 2,57 m x 0,70 m - 0,90 m, Höhe = 1,4 m
 
Allgemeine Bezeichnung der einzelnen Abschnitte einer Unterstruktur
 
Die Bezeichnungen der einzelnen Substrukturen werden in der Literatur oder im Internet teilweise unterschiedlich beschrieben. Die Vorkammer (D) der Cheops-Pyramide wird auch als Umkleidekammer bezeichnet.  Für die Sperrblöcke (E) wird manchmal auch der Begriff Fallsteine verwendet. Die Nischen (H) werden oft als Vorratskammern bezeichnet. Die Grabkammer und der Sarkophag werden ebenfalls falsch bezeichnet. Die Grabkammer entspricht technisch einem akustischen Hallraum, in dem heute akustische Messungen bzw. Mikrofone kalibriert werden. Der Sarkophag dient zur Erzeugung der einfallenden Grundfrequenz.
 
Neben der Mykerinos-Pyramide gibt es noch 2 weitere Pyramiden auf dem Plateau von Gizeh. Dies sind die Cheops-Pyramide und die Chephren-Pyramide. Die Cheops Pyramide wird von den Ägyptologen als die älteste dieser 3 Pyramiden bezeichnet. Nun ergibt sich ein Widerspruch, denn die Cheops Pyramide ist die größte der 3 Pyramiden.
 
Wie ist es möglich, dass die größte Pyramide zuerst gebaut wurde? In der Entwicklung und Erfahrung des Pyramidenbaus sollte man doch mit der kleinsten Pyramide beginnen und nicht mit der größten. Genau dieser Widerspruch bleibt ungeklärt.
 
Betrachtet man jedoch den Umfang der tatsächlich vorhandenen Substruktur jeder einzelnen Pyramide, so ergibt sich ein anderes Bild. Es erscheint nun durchaus logisch, dass die Mykerinos-Pyramide aus den Erfahrungen beim Bau der Cheops-Pyramide entstanden ist. Somit kann man die festgelegte Datierung der ägyptischen Pyramiden ganz anders angehen.
 
Nicht die Größe des Steinhaufens ist entscheidend, sondern die vorhandene Substruktur innerhalb der Pyramide.
 
 
(Bitte Copyright des Autors beachten)
 
 
© 2024
http://www.WCK.DE

WCK.DE - World Culture Knowledge


Alle Rechte vorbehalten