Das Maß der Königselle auf Kerkenna
Die Königselle ist 0,5236 m lang.
 
Was hat die Königselle mit der Insel Kerkenna zu tun?
 
Die Königselle wurde nach geographischen Gesichtspunkten mit einer sehr hohen Genauigkeit festgelegt. Für diese Vermessung müssen feste mathematische und geographische Werte verwendet worden sein.
Der Messkreis (unter Wasser) in der linken Bildhälfte ist aufgrund von Versandung schwer zu erkennen.
 
Die Aufnahme aus dem Jahr 2002 zeigt den historischen Messpunkt mit einem äußeren Kreisdurchmesser von ca. 31,4 m (10 x Pi). Ich habe den Messkreis gefunden.
 
Die Koordinaten des historischen Messpunktes lauten: N 30° 40' 21'', O 21° 1' 16.04''. Der Breitengrad beträgt somit 34,6725°. Gemäß der Formel für den Erdumfang von 2 x Pi x Erdradius x cos(Winkel) ergibt sich an dieser Stelle ein Erdumfang von 32921,542 km. Dabei wird der Radius r mit 6371 km angenommen.
 
Die Definition der Königselle ist sehr einfach: Man teilt den aktuellen Erdumfang durch 2 x Pi.
 
Das war es schon.
 
Die Formel zur Berechnung kann vereinfacht werden, indem man den Cosinus des Breitengrads mit dem Erdradius multipliziert.
 
5239 km = cos(34,6725) x 6371 km
 
Das Ergebnis der Berechnung beträgt 5239 km. Durch Anwendung dieser Formel ergibt sich ein Wert von 5239 km, welcher um 3 km von dem Wert 5236 km abweicht.
 
5236 Km entsprechen 10.000.00 KE.
In Bild 2 ist der Messkreis auf Kerkenna zu sehen, dessen geometrische Grundform identisch mit der des Messkreises auf Malta ist.
 
Der äußere Kreis hat einen Durchmesser von 26,18 m und entspricht 50 KE.
 
Der innere Kreis wird durch die Sekante des äußeren Kreises definiert, was bedeutet, dass die Tangente des inneren Kreises gleichzeitig die Sekante des äußeren Kreises ist. Die Schnittpunkte des äußeren Kreises im Koordinatensystem werden von ihr getroffen.
 
Diese geniale Konstruktion ermöglicht mathematische Ableitungen.
 
Es gibt Zweifel an der tatsächlichen Länge unseres heutigen Meters und es ist erstaunlich, wie eine alte Kultur solch exakte Messungen durchführen konnte und dabei ein so umfangreiches Wissen besaß.
 
Forscher gehen davon aus, dass Pendel in der Astronomie für eine Zeitmessung eingesetzt wurden. Mit der mathematischen Pendelgleichung lässt sich die Erdbeschleunigung am aktuellen Ort bestimmen. Es gibt eine Übereinstimmung.
 
Das Maß der Erdbeschleunigung ist möglicherweise am Messpunkt verborgen. Das wäre eine Sensation!
 
Ein fallender Gegenstand beschleunigt immer, während er zur Erde fällt.   Die Beschleunigung auf der Erde beträgt etwa 9,81 m/s².
 
Ich habe die Entfernung des Messpunktes auf Kerkenna bis zum Nordpol genau auf 6164 km gemessen. Diesen Wert teilen wir erneut durch 2 x Pi. Der berechnete Wert beträgt 981,031.
 
Offensichtlich haben die Erbauer den Messpunkt nach sorgfältigen Kriterien geplant und uns somit ein weiteres Geheimnis hinterlassen, das nun gelüftet ist.
 
 
(Bitte beachten Sie das Copyright des Autors)
 
 
© 2024
http://www.WCK.DE

WCK.DE - World Culture Knowledge


Alle Rechte vorbehalten