Das Dreieck Stonehenge-Malta-Kerkenna
Stonehenge ist ein prähistorischer Steinkreis, der geographisch in einem rechten Winkel zu zwei Messpunkten im Mittelmeer ausgerichtet ist.
Bild 1: Stonehenge bildet einen rechten Winkel mit den Messpunkten auf den Inseln Kerkenna und Malta im Mittelmeer (Quelle: Google Earth).
 
Der Winkel wurde exakt mit 89,95° ausgemessen. Stonehenge kann aus geographischer und prähistorischer Sicht als Messkreis betrachtet werden.
 
Es gibt verschiedene Angaben zu den Durchmessern der beiden Steinkreise im Internet. Der innere Steinkreis hat eine Länge von 30 Metern. Die Länge des äußeren Kreises variiert zwischen 90, 104 oder 114 Metern.  
 
Es ist von großer Bedeutung, ein exaktes Längenmaß für den Bau zu verwenden, da es sich um ein prähistorisches Bauwerk handelt. Das verwendete Längenmaß war die Königselle oder Royal Cubit, mit der auch die Pyramiden in Gizeh geplant und gebaut wurden. Der Wert der Königselle beträgt 0,5236 m.
 
Ich habe die Kreise neu vermessen und festgestellt, dass der Steinkreis am besten von Nordost bis Südost erhalten ist. Um den ehemaligen exakten Durchmesser zu rekonstruieren, habe ich an der inneren Wand einen runden Kreis eingesetzt.
Bild 2: Der innere Kreis mit 2 vermessenen Durchmessern, Quelle: GoogleEarth
 
Der Durchmesser wurde mit ca. 31,5 m vermessen.
 
Nun wird es interessant. Ein Durchmesser von ca. 31,5 m entspricht ziemlich genau 10 x Pi. Die Königselle, oder Royal Cubit, passt exakt 60 mal hinein. Die Rechnung lautet 60 x 0,5236 m = 31,42 m.
 
Der Durchmesser des inneren Steinkreises beträgt exakt 60 KE.
 
Damit nicht genug. Pi/6 ist genau 0,5236. Ein Kreisumfang wird mit dem Durchmesser mal Pi berechnet. Bei diesem Steinkreis ist sogar ein Wert von Pi im Durchmesser enthalten. Das bedeutet, das der Umfang sich aus Pi x 10 x Pi berechnet, oder anders ausgedrückt, Pi² x 10.
 
Auch der äußere Kreis wurde von mir nachgemessen.
 
Bild 3 zeigt den äußeren Kreis mit zwei vermessenen Durchmessern (Quelle: GoogleEarth).
 
Der Durchmesser wurde exakt auf 104,7 m vermessen, was der Länge von 200 Königsellen oder Royal Cubits entspricht.
 
Zusammenfassend lässt sich sagen:
  
Das Längenmaß der Königselle, auch bekannt als Royal Cubit, wurde zweifellos in Stonehenge verwendet.
 
Stonehenge und die Pyramiden in Ägypten stehen zweifellos geographisch in Verbindung.
 
 
(Bitte beachten Sie das Copyright des Autors)
 
 
© 2024
http://www.WCK.DE

WCK.DE - World Culture Knowledge


Alle Rechte vorbehalten